Erfahren Sie hier alles über unsere Programme und Künstler

Das A&O einer guten Konzertreihe sind die Künstler und ihr Programm

Wir wollen hier mit Vielfalt in den Programmen und renommierten Künstlern unser Publikum begeistern.

Konzerte im

Bürgersaal

Wilhelmsfeld

Impressum

Musikschule Schönau gGmbH Hauptstr. 50, 69250 Schönau 06228 8448 0170 96 133 83 info@musikschule-schoenau.de https://www.musikschule-schoenau.de

Initiatoren

Gemeinde Wilhelmsfeld

Musikschule Schönau gGmbH

Sonntag 16. Oktober 2022 17.00Uhr
Yi-Yu Chen Klavierabend weitere Infos: Musikschule Schönau Tel: 06228 8448 Programm: W. A. Mozart Klaviersonate K.533 R. Schumann Papillon op.2 Pause R. Gliere 2 Preludien (nr. 5 und nr. 11) aus 20 Preludes op. 30 Albeniz Rondena aus Iberia Heft 2 S. Prokoffiev Szene, das Mädchen Julia, Tanz der Ritter und Pater Lorenzo aus Romeo und Julia op. 75 F. Chopin Barcarolle op. 60 Yi-Yu Chen, der in Taiwan geborene Pianist wurde mit 14 Jahren in die Klasse von Professor Otto Niederdorfer an der Kunstuniversität Graz, Österreich aufgenommen und schloss sein Studium mit einstimmiger Auszeichnung ab. Er bildete sich in Paris bei Judy Chin-Cottet sowie in Versailles bei François Chaplin weiter und erhielt Prix de Perfectionnement mit Auszeichnung in Versailles. Er konzertiert regelmäßig als Solist in Europa sowie Asien und wurde zu verschiedenen Festspielen eingeladen. Er spielte für Fernsehen und Radio (u.a. österreichischen Rundfunk-ORF Austria, Radio Helsinki, Radio Belgrad, Radio Taiwan ). Yi-Yu Chen ist Preisträger mehrere nationaler und internationaler Wettbewerbe: 3. Preis des International Music Competition Moncalieri/Torino, 1. Preis und Anerkennungspreis des Carl Schroeder Wettbewerbs, Grand Prix des Badener Klavierwettbewerbs, Grand Prix des internationalen Klavier ‚‚Johann Baptist Cramer‘‘ Wettbewerbs, 1. Medaille des International Piano Competition Brest, Stipendiat und Preis „Best Interpretation“ der Stiftung „Young Artist“ Taitung/Taiwan. Neben seiner Konzertätigkeit studierte Yi-Yu Chen Musikpädagogik bei Frau Professor Dr. Mirjam Boggasch an der Hochschule für Musik Karlsruhe und engagiert sich für die Konzert- und Bildungs-Projekte zu verschiedenen Kooperationspartnern (u. a. Kurpfälzisches Kammerorchester, Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Badisches Staatstheater, Festspielhaus Baden- Baden). Yi-Yu Chen unterrichtet an der städtischen Musikschule Hockenheim und Viernheim sowie an der Musikschule Schönau.