INSTRUMENTAL-/ VOKAL-UNTERRICHT

- nicht nur für Kinder und Jugendliche - auch für Erwachsene als Anfänger oder Wiedereinsteiger

Instrumental-Unterricht an der Musikschule Schönau

Das Hauptunterrichtsfeld an einer Musikschule ist der Instrumental- Unterricht. Qualifizierte Lehrkräfte unterrichten alle gängigen Instrumente. Von der Blockflöte bis zu Schlagzeug. Probieren Sie es aus mit unserem Probe-Abo!

Vocal-Unterricht an der Musikschule Schönau

Ob klassische Gesangsausbildung oder Pop/ Rockgesang. Auch hier stehen qualifizierte Lehrkräfte für Sie bereit.

Bandarbeit an der Musikschule Schönau

Bandarbeit ist aus der heutigen Musikschularbeit nicht weg wegzudenken. Hier werden Zusammenspiel, Kreativität und Musikalität weiterentwickelt.

Orchesterarbeit an der Musikschule Schönau

Zwei Gitarrenorchester und ein Salonorchester bereichern die musikalische Arbeit an unserer Schule.

Die Gitarrenorchester

Ca. 25 Gitarristen proben wöchentlich mit unserem Lehrer Karsten Opitz an aktuellen Songs, eigens arrangiert für die beiden Gitarrenorchester. Das Fortgeschrittenen-Orchester nennt sich „Wings of Stings“ und hat schon viele Auftritte bei verschiedenen inoffiziellen und offiziellen Anlässen, Jubiläen und eigenen Konzerten gespielt. Die Proben finden immer donnerstags um 19 Uhr in der Carl-Freudenberg-Grundschule Schönau statt. Neue Mitspieler, auch solche, die keinen Unterricht an der Musikschule haben, sind gerne eingeladen, mit zu machen. Bei Interesse einfach mailen oder anrufen!

Das SalonOrchester

Hier treffen sich regelmäßig musikbegeisterte Laien aus Schönau und Umgebung um gemeinsam Musik zu machen. Tango, Walzer, klassische Stücke, Pop oder andere Genres stehen hier auf dem Programm. Haben Sie Lust, Zeit und Spaß an Musik? Wenn Sie Geige, Cello, Kontrabass, Querflöte, Klarinette oder sonst ein Orchesterinstrumen spielen, sind Sie hier richtig. Die Proben sind immer vierzehntägig dienstags um 20 Uhr. Bei Interesse, einfach mailen oder anrufen!
Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden