23. Oktober 2024 19.30Uhr

„Zuckerdiebe“

Infos zu Künstler und Programm
Musikschule Schönau gGmbH und TonArt Musikalien © 2023
Hauptstraße 50 69250 Schönau live@musikschule-schoenau.de 06228 8448 oder 06228 2198
Eine Veranstaltungsreihe der Musikschule Schönau und TonArt Musikalien
Musikschule Schönau und TonArt Musikalien präsentieren
Um unsere Veranstaltungen besser planen und durchführen zu können, möchten wir Sie bitten Tickets zu buchen, auch wenn die Veranstaltung mit freiem Eintritt stattfindet.
Susanne Kühn: Gesang, Gitarre, Melodica, Querflöte, Posaune, Komposition Florian Seyfarth: Gesang, Gitarre, Komposition Die Zuckerdiebe machen Musik zum Schweben, Rumspringen, Zuhören und Ankommen. Folk aus nah und fern, Chanson, Jazz, Blues und Klassik sind einige der Wurzeln dieser Musik, verspielt und rhythmisch, weltoffen und eigen. Dazu singen sie, oft mehrstimmig, Texte, die aus dem Leben erzählen, mal ernsthaft, mal humorvoll, direkt oder in Bildern, immer auf den Punkt. Zu einigen ihrer Songs haben Susanne und Florian Trickfilme gemacht, zu denen sie bei diesem Konzert live musizieren werden.