28. April 2024 18 Uhr

Skylark String Trio“

SKYLARK STRING TRIO Mit einem außergewöhnlich vielseitigen Repertoire sorgen die drei international erfahrenen Profimusiker bei ihren Auftritten regelmäßig dafür, dass das Publikum schwelgt und träumt und mitschwingt und vor Begeisterung von den Sitzen gerissen wird, wenn die unsterblichen Melodien aus Klassik, Rock, Pop, Filmmusik, Klezmer und Swing, mal romantisch, mal schmissig, aber immer mit Gefühl und Enthusiasmus erklingen. Der Violinist Stefan Besan aus der Republik Moldau, Sieger vieler internationaler Wettbewerbe und Stipendien, Solist und Konzertmeister in ganz Europa und Japan, begeistert mit seinem moldawischen Temperament und atemberaubender Virtuosität das Publikum und nicht selten wird er in einem Atemzug mit Paganini genannt. Die zweite Violine, Assel Besan aus Kirgistan, blickt ebenfalls auf Auszeichnungen, Studien und Konzerttätigkeiten in internationalen Orchestern zurück und bringt kaukasisches Temperament in das Ensemble ein. Begleitet werden die beiden vom genialen Virtuosen Christoph Stadtler an der Konzertgitarre, einem der gefragtesten Gitarristen auf Bühnen, TV-Shows und in Orchestergräben des süddeutschen Raumes mit inzwischen mehr als 8000 Auftritten weltweit.