MUSIKIDS

Unter dem Motto Kinder, macht Musik! können Kinder in der ersten Klasse Basiswissen erwerben und dann ein Instrument spielen(d) lernen! Alter: Grundschüler(innen) in der 1. Klasse Ort: Grundschulen im Steinachtal: Carl-Freudenberg-Schule Schönau Christian-Morgenstern-Grundschule Wilhelmsfeld Grundschule Heiligkreuzsteinach Grundschule Altneudorf Kurszeitraum: Im Schuljahr jeweils vom Oktober bis Juli in den Schulferien findet kein MusIKids statt Kosten: Monatlich € 16,- zzgl. einmalig € 18,- für Melodica-Mundstück Der Zahlungszeitraum umfasst 10 Monate. Die Anmeldung ist verbindlich für ein Schuljahr, die Zahlung erfolgt per Bankeinzug durch die Musikschule Schönau. Mind. Teilnehmerzahl: 10 Ab dem 2. Halbjahr: Alle MusIKids spielen Melodica Das Angebot MusIKids wird möglich durch die Kooperation mit den Schulen und erweitert das bestehende Angebot durch musikalischen Basis-Unterricht in den Randstunden. Der MusIKids-Unterricht findet direkt in der Schule statt, die Kinder können in der gewohnten Umgebung bleiben. Somit entfallen zusätzliche Nachmittagstermine, die oft mit hohem organisatorischem Aufwand verbunden sind. Am Ende des ersten Schuljahres kann jedes Kind ein Lieblingsinstrument aussuchen, das es selbst spielen lernen möchte. Das Angebot MusikMacher bietet Instrumentalunterricht in Kleingruppen ab der 2. Klasse an.
Anmeldeformular Anmeldeformular Flyer anzeigen/ drucken Flyer anzeigen/ drucken
unsere weiteren Kurse für Kinder: